Aller Anfang 14: Mein schwierigster Gegner

Je öfter ich auf dem Platz bin und mich an der Runde und dem kleinen Wettkampf mit meinem Spielpartner erfreue, desto mehr kristallisiert sich ein Problem heraus: Nicht der Mitspieler ist mein schwierigster Gegner. Es gibt noch ein weitaus größeres Hindernis auf dem Weg zu einem guten Ergebnis auf der Scorecard.

Marks erster „Spaziergang mit Ballbegleitung“

Computer-Nerd Mark sammelt erste Erfahrung auf dem Golfplatz. Sein Fazit: „Golf gehört doch in eine andere Kategorie als das Schachspiel.“ Das sagt ihm nicht zuletzt der Muskelkater am folgenden Tag. Die 9-Loch-Runde war eine Lehrstunde gegen Vorurteile. Oder auch nicht…

Aller Anfang 11: Die Club-Mitgliedschaft – Teil 1

Die Mitgliedschaft in einem Golfclub oder Golfverband ist in Deutschland fast zwingende Voraussetzung um regelmäßig und überall spielen zu können. Dazu gibt es verschiedene Modelle.