Über uns

Hinter dieser Seite verbergen sich zwei kreative Köpfe, doch sie sind von gänzlich unterschiedlicher Natur.

Der eine, gelernter Journalist, ist der Faszination des Golfsports – nach anfänglichem deutlichen Zögern (siehe Blog) – gänzlich erlegen. Als Gegensatz zur täglichen Arbeit vor dem Rechner im Büro und genauso als Bereicherung des Alltags hat er das Spiel mit dem kleinen weißen Ball lieben gelernt: „Es gibt kaum etwas Schöneres, als am ersten Abschlag zu stehen, sich auf den ersten Drive zu konzentrieren und dabei zu spüren, wie der Druck von einem abfällt und die sonstigen Probleme in den Hintergrund treten. Dann gibt’s nur noch mich und den Ball. Herrlich.“

Der andere, ein studierter ausgewiesener Computer-Afficionado, konnte dem Spiel mit dem kleinen Ball bislang klar widerstehen.

Dennoch oder vielleicht gerade wegen dieser Unterschiedlichkeit ergibt die Zusammenarbeit die perfekte Symbiose. Die Golfkenntnisse des einen treffen auf ein profundes Fachwissen beim anderen. Gemeinsam wurde der Entschluss gefasst, diese Seite ins Leben zu rufen.

Dabei hat die Zeit gezeigt, dass jeder vom jeweils anderen noch viel lernen kann – und auch will. Der Computerfachmann kann hinter den Kulissen dieser Seite seinem Gegenüber die Welt der Einsen und Nullen näherbringen und so zeigen, dass der PC mehr ist als ein simples Anwendergerät mit vorgefertigten Programmen. Der Golfenthusiast kann Interesse wecken am Spiel auf dem Platz, das so viel mehr ist, als nur ein Spaziergang, der dem Weg einer kleinen weißen Kugel folgt.

Gemeinsames Ziel ist es nun, Informationen zu vermitteln, ohne das Gefühl zu vernachlässigen. Denn beides ist beim Golfspiel untrennbar. Sei es, das Equipment zu kennen und richtig einzusetzen oder auch, den Ärger über den verpatzten Schlag herunterzuschlucken und sich auf den nächsten zu konzentrieren, frei nach der Devise: Nach dem Schlag ist vor dem Schlag.

All das wird hier lesefreundlich präsentiert, ausführlich bebildert und anschaulich erläutert.
Sollte es Fragen oder Anregungen geben, so ist das Team von Kaisgolfguide gerne erreichbar unter: team@kaisgolfguide.de

Übrigens, Kais Golf Guide gibt’s auch auf Englisch: KaisGolfGuide.com